BFV-Ferienfußballschule beim FC Aich

Liebe Fußballfans,

auch in diesem Jahr fand die BFV-Ferienfußballschule wieder beim FC Aich statt. Vom 31.07.2023 bis zum 04.08.2023 durften wir täglich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr 72 Kinder und Jugendliche auf dem Sportgelände des FC Aich begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen erfolgte ein Stationstraining, bei dem technische und koordinative Aspekte im Vordergrund standen. Nach der Mittagspause spielten wir täglich ein Turnier und konnten dabei spannende und hochklassige Spiele verfolgen. Der Wettbewerb „Dribbelkönig“ am Mittwoch bot den Spielerinnen und Spielern zudem die Möglichkeit ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich gegenseitig zu messen.

Besonders erfreulich war die Disziplin der Teilnehmer, so konnten wir alle ohne besondere Zwischenfälle eine Woche mit der schönsten Nebensache der Welt verbringen. Dem Fußball.

Außerdem freut es uns sehr, dass wir eine verletzungsfreie BFV-Ferienfußballschule 2023 hinter uns haben.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Feriencamp nicht möglich gewesen wäre.

Das Trainerteam freut sich schon jetzt auf die BFV-Ferienfußballschule 2024 und wünscht allen Spielerinnen und Spielern schöne und erholsame Sommerferien.

Maximilian Milde