A-Jugend – Herbstmeister mit 5:0 Auswärtssieg

Den mit Abstand unbedeutendsten aller Titel (Herbstmeisterschaft) konnte die A-Jugend am Samstag in Maisach einfahren. Nach sehr guten 20 Anfangsminuten mit hochprozentigen Chancen im 3-Minutentakt stand es „nur“ 1:0 für die Aicher. Teilweise war es Unvermögen teilweise Fahrlässigkeit und auch etwas Unentschlossenheit wie hier mit den Torchancen umgegangen wurde. Auf alle Fälle fühlten sich die Zuschauer prächtig unterhalten. Dann kam es aber zu einem Bruch im Spiel. Die an diesem Tag wirklich nicht gut aufgelegten Maisacher hatten bis zur Halbzeit zwar nur 3 Torschüsse, dafür aber Hochkaräter. In der Halbzeit wusste man auf Aicher Seite nicht, ob man sich über das unglaubliche Auslassen von eigenen Torchancen ärgern sollte oder ob man froh sein sollte, dass die Maisacher ihre 3 Chancen auch verballert hatten. In der 2ten Halbzeit bekam der FC Aich das Spiel wieder in den Griff und die Tore fielen zwangsläufig. Am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg durch 4 weitere Tore in der 2ten Halbzeit.
Mit 9 Siegen und 1 Niederlage darf der FC Aich nun auf Tabellenplatz 1 überwintern. Im Frühjahr wird sich zeigen, ob die zu erwartenden Angriffe der Meisterschaftsfavoriten aus Gauting und Gröbenzell abgewehrt werden können.
Dazu bedarf es aber einer weit höheren Trainingsintensität und eines anderen Konditionsniveaus.

Es spielten: Adrian, Adin, Weiki, Besim, Niko, Leo,  Aurelio, Korbi , Phillip, George, Benni (1), Dennis, Tobi, Temor (2) und Jo (2).

Fazit: Schade, dass die Vorrunde zu Ende ist. Die Jungs sind nach den blamablen Vorstellungen gegen Mammendorf (Meisterschaft) und Gilching (Pokal) wieder in die Spur zurückgekehrt. Mit einem Torverhältnis von 14:1 wurden die letzten 3 Spiele nun gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte absolviert. Aber was soll’s. Jetzt gibt es erst mal Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und im Frühjahr werden wir das Übergewicht dann wieder abtrainieren bevor es am 23. März in Wildenroth weitergeht.