Ein Gegurke – trotz knappem Erfolg

U 19 (A-Jun.) KL 1 Zugspitze: 1. SC Gröbenzell – FC Aich, 1:2 (0:1), Gröbenzell

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom 1. SC Gröbenzell und FC Aich, die mit 1:2 endete. Einen packenden Auftritt legte die U19 vom FC Aich dabei jedoch nicht hin.

Von Start weg igelte sich Gröbenzell im System mit 5:4:1 in der eigenen Hälfte ein und verließ sich ganz und gar auf das Konterspiel. Beim 1. SC Gröbenzell musste in der elften Minute verletzt der etatmäßige Keeper Tim Nennstiel raus, für ihn kam Arne Baboomian. Gleich drei Wechsel nahm der FC Aich in der 23. Minute vor. Julius VathJonathan Schilling und Daniel Albertshofer verließen das Feld für Sanin GrosoDaniel Urbach und Mirlind Berisha. David Schuster brachte FC Aich in der 37. Spielminute mit einem Freistosstreffer in Führung. Es blieb das einzige Tor in der ersten Halbzeit.

Ohne nennenswerte Besserung im Spiel und ohne Ideen setzte sich das Aicher Spiel auch in der zweiten Spielhälfte fort. Zwar war nun mehr Tempo im Spiel, aber die Ungenauigkeit beim Zuspiel bremste weiterhin den Spielaufbau. Zu lange wurde die Ballführung, das übertriebene Dribbling auf kleinem Platz vollzogen. So konnte sich die Gröbenzeller Abwehr immer wieder neu formieren und die Räume eng halten.

Nicht verwunderlich das Gröbenzell mit dem einzigen Konter im Spiel in der 64. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte. Dass der FC Aich in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sanin Groso, der in der 79. Minute zur Stelle war und den Ball über die Torlinie drückte.

Am Ende verbuchte FC Aich gegen 1. SC Gröbenzell einen Erfolg. Aber – bedauerlicherweise fehlte es mal wieder beim Aicher Team an Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Zu viele Torchancen wurden liegengelassen.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der FC Aich wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat. Dennoch bleibt es dabei, die Fehler im Spielaufbau schnellstens abzustellen. Mit U´pfaff, Fürstenfeldbruck und Eichenau steht man in den nächsten Wochen hochkarätigen Teams gegenüber. Da muss Besserung her!