B1 – Böse Pleite zum Saisonstart

Nach einer guten Saisonvorbereitung mit 3 Siegen in den Vorbereitungsspielen (23:7 Tore) ging man eigentlich gut gerüstet in das Spiel bei der SG Landsberied/Jesenwang/Adelshofen.
Leider hatten die Spieler einige elementare Regeln des Sports außer Acht gelassen oder vergessen:

– für zurückliegende Siege und Meisterschaften gibt es keinen Bonus
– entscheidend ist auf dem Platz
– keine Mannschaft der Welt schenkt Heimspiele her
– ohne Leid kein Preis
– Mentalität schlägt Qualität

Von außen betrachtet schien es als hätte die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein glasklare Strategie:
nicht anstrengen, nicht schwitzen, nicht dreckig machen, 3 Punkte mitnehmen und Party am Wochenende.
Das einzige Problem an dieser Strategie war, die Heimmannschaft machte nicht mit. Aggressiv und kämpferisch wurde 80 Minuten aufopferungsvoll gegen den Ball gearbeitet. Das genügte, um an diesem Abend die B1 des FC Aich zu schlagen.

Fazit: Verdiente – und hoffentlich lehrreiche- Niederlage mit der wir auch mental in der Kreisklasse angekommen sein sollten. Wenn trotz mehrfacher Warnung die Einstellung zum Spiel nicht passt, wird das Siegen sehr schwer. Positiv war, dass zumindest in der 2ten Halbzeit irgendwo der Wille zu erkennen war, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.  Der Schalter konnte aber nie umgelegt werden, da kein Spieler Normalform erreichte und keiner in der Lage war eine mannschaftliche Trendwende herbeizuführen.
Fußball lebt von Kreativität, Spielwitz, Antizipation, schnellen Passstafetten, Finten, Torschüssen und auch mal von überragenden Einzelaktionen. Nichts davon war leider in diesen 80 Minuten zu sehen – komplette Fehlanzeige. Glücklicherweise zahlen die Zuschauer keinen Eintritt, den hätten wir zurückzahlen müssen, da dieses Rauf- und Runter-Gebolze nicht unter die Rubrik Fußball fällt.
Chance zur Rehabilitation gibt es nächstes Wochenende nach dem Motto

NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL.