Zwei Nächte an der Tabellenspitze – Aich schlägt Altenstadt

Aich – Zwischenzeitlich durfte sich der FC Aich über die Tabellenführung in der Kreisliga 2 freuen. Die Kicker aus dem Brucker Vorort gewannen am Freitagabend gegen den TSV Altenstadt mit 2:1 (2:1). Zum Mann des Abends avancierte Florian Friedrich. Die personifizierte Lebensversicherung des FCA erzielte beide Tore.

Aichs Teamsprecher Michael Scherer sprach von einem „in der Summe verdienten Sieg. Wir hätten den Sack früher zumachen können.“ Am Ende mussten Scherer, Trainer Bastian Jaschke und die knapp 60 Zuschauer etwas zittern. „Hinten standen wir aber auch recht stabil“, sagte Scherer. Lediglich nach neun Minuten zeigte sich die Aicher Hintermannschaft etwas unsortiert, als sie Altenstadts Christoph Schmitt gewähren ließen.

Die Gästeführung währte jedoch nur 12 Minuten. Manuel Milde luchste seinem Gegenspieler den Ball ab und machte sich auf in Richtung Altenstädter Strafraum, seine präzise Hereingabe musste Friedrich nur noch den Fuß hinhalten (21.). Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff war es erneut Milde, der den Ball unaufhaltsam nach vorne trieb, seine Hereingabe netzte Friedrich aus knapp zehn Metern eiskalt ein (35). (Dirk Schiffner)