Kreisliga: Oacher stecken nach 0:3 im Keller fest

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Germering/Aich – Auch nach dem vierten Saisonspiel behält der SC Unterpfaffenhofen seine weiße Weste. Das 3:0 (1:0) gegen den FC Aich war aber ein hartes Stück Arbeit. Obwohl die Gäste weiter sieglos im Tabellenkeller stecken, ist der aus dem Urlaub zurückgekehrte Neu-Trainer Edit Besirovic optimistisch:

„Wir sind auf einem guten Weg. Die Umstellung braucht Zeit.“ Dagegen sind die Germeringer nach der verkorksten Vorsaison, die fast im Durchmarsch von der Bezirksliga in die Kreisklasse geendet wäre, oben dabei. „Mannschaft und Trainer machen einen guten Job“, lobt Manager Sebastian Kotyk.

Auch nach der schnellen Führung von Tobias Harmatiuc (12.) war das Team des aus Moorenweis gekommenen Trainers Victor Medeleanu präsenter. Allerdings stand nun Aichs Defensive felsenfest. Nach der Pause wurde es dann turbulent. Doch Aich fehlt noch das Schussglück. So scheiterten Christoph Thiel und Florian Friedrich – in der Vorsaison noch Torschützenkönig mit 29 Treffern – am neuen SC-Keeper Marius Anghelache. Auch haderte Aich mit Schiedsrichter Marijo Kraljic (Wörnsmühl), als der Christof Pichler nach einem Allerweltsfoul die Rote Karte gezeigt hatte (77.). „Völlig übertrieben“, urteilte FC-Manager Oliver Schmidt. „Eine Fehlentscheidung“, pflichtete selbst Kotyk bei. Das heizte die Stimmung auf. Erst recht, als auch Wolfgang Lankes mit der Ampelkarte (80.) vom Platz musste. Dass er dann noch dessen Bruder Fabian im offiziellen Spielbericht die Karte ankreidete und Sekunden später auch noch den schimpfenden Besirovic aus dem Stadion schickte, toppte die schwache Vorstellung des Schiris. Nutznießer waren die Hausherren mit weiteren Toren von Michael Keßler (87.) und Konrad Wanderer (89.).

[ds]