Kreisliga: Oacher finden 6 Eier zu Ostern

Die Erste aus Aich hat ein überaus erfolgreiches Osterwochenende abgeschlossen. Bei 4:0 Toren konnten 6 Punkte eingefahren werden. Erst wurde am Samstag der VfL Denklingen daheim mit 2:0 geschlagen um dann auch noch auswärts bei Vsst Günzelhofen mit dem gleichen Ergebnis zu punkten.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – VfL Denklingen 2:0

Der zehnte Saisonsieg war bereits nach einer Viertelstunde eingetütet, als zunächst Adnan Velic sein Premieretor im Aicher Dress erzielt hatte. Der 18-Meter-Freistoßschlenzer des Ex-Maisachers schlug unhaltbar ein. Nach 15 Minuten stellte Torjäger Florian Friedrich per Strafstoß auf 2:0. In der zweiten Spielhälfte schaltete Aich auf den Verwaltungsmodus und überließ Denklingen die Regie. Doch den heuer bis dahin ungeschlagenen Gästen blieb der Anschlusstreffer verwehrt.

VSST Günzelhofen – FC Aich 0:2

Günzlhofen/Aich – Zwei Punkte hatte Günzlhofens Klubchef Michael Staudenmeir eingeplant. Der 0:3-Niederlage vom Karsamstag verlor die Mannschaft in Abwesenheit ihres Spielertrainers Admir Hasanovic am gestrigen Ostermontag gegen den FC Aich mit 0:2 (0:1).

Zum Mann des Spiels avancierte einmal mehr Torjäger Florian Friedrich. Der Aicher Stürmer erzielte seine Saisontreffer 15 und 16.
„Die Welt geht dadurch trotzdem nicht unter“, blickte Staudenmeir bereits auf die kommenden Aufgaben voraus. Gegen den SV Eurasburg und dann beim TSV West müssen zwei Siege eingefahren werden, will man nicht noch in die Relegationsmühle rutschen. Aich hat nach dem perfekten Osterwochenende seinen dritten Tabellenplatz gefestigt.
Bei widrigen Bedingungen stellte Aich in der ersten Spielhälfte das bessere, aktivere Team. Mit einem abgefälschten 25-Meter-Freistoß erzielte Friedrich die Aicher Führung (12.). Adnan Velic verpasste nach 25 Minuten das 2:0. Nach einer Friedirch-Ecke ging der Kopfball knapp neben das Gehäuse. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Lukas Rehekampff (Fuchstal) hatte Leandro la Torre den Ausgleich auf dem Fuß.

Einen Hinterhaltschuss von Heiko Roth wehrte Aichs Schlussmann Markus Hell direkt vor die Füße des Italieners, doch der 30-Jährige war wohl zu überrascht von der unverhofften Einschussmöglichkeit.
Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren ihre erste und zugleich letzte Ausgleichschance. Doch der Abschluss von Roth war zu lasch. Da von Aich (Präsident Gerhard Schuster: „Sehr zerfahren“) auch nicht mehr sonderlich viel kam, plätscherte das Derby so vor sich hin. Spätestens nach Friedrichs 2:0 (77.) – eingeleitet durch einen Traumpass von Antonio Ferlisi – war die Sache jedoch gelaufen.