Kreisliga: FC verpasst Sprung an die Spitze

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Der FC Aich hat den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga verpasst. Beim bisher noch sieglosen Schlusslicht TSV Landsberg II verlor die Mannschaft von Trainer Wolfgang Reinhardt mit 1:2 (0:0).

Aich – „Die waren nicht gut“, sagte Reinhardt. „Aber wir auch nicht.“ Mit einem Sieg wäre der FCA wieder auf den Sonnenplatz geklettert, da Peiting gegen Jahn Landsberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam. Doch daraus wurde nichts.

In der ersten Halbzeit sahen die 80 Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel, Torchancen gab es keine. Zur Pause probierte es Reinhardt mit einem Dreifach-Wechsel. „Ich wollte einen neuen Reiz setzen“, erklärte der Coach. Doch ausgerechnet der eingewechselte Antonio Ferlisi leistete sich in der 50. Minute einen unnötigen Ballverlust. Hamed Abbasi nahm das Geschenk dankend an und schob zur Führung ein.

Beim 2:0 für Landsberg blieb Sebastian Nemecek gegen den ein Kopf größeren Philipp Graziano nur zweiter Sieger. Danach wachten die Aicher etwas auf. Doch mehr als der Ehrentreffer durch Florian Friedrich (89.) gelang ihnen vor heimischer Kulisse nicht mehr.