B1 – Tabellenführung gegen Eichenau verteidigt

Theorie und Praxis sind 2 Paar Stiefel. Die Richtigkeit dieses Spruches musste die Aicher B1 im Heimspiel gegen Eichenau erfahren. In der Theorie und nach Matchplan sollte unter keinen Umständen in der ersten Halbzeit ein Gegentor eingefangen werden.

Diese taktisch-theoretische Ausrichtung konnte dann in der Praxis nach 5. Minuten in die Tonne getreten werden. Nach einer Ecke konnte Eichenau fast ungehindert fünf Meter vor dem Tor am 2ten Pfosten zum 1:0 einnetzen. Doch bereits im Gegenzug konnte sich der Eichenauer Goalie nur durch ein Foul helfen und Aurelio gelang dann vom 11-Meter-Punkt sein erstes Saisontor zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt.  Diesen Gegentreffer hatten die Eichenauer noch nicht überwunden, da schloss Phillip eine schöne Kombination über links zum 2:1 in der 8. Minute ab. Spiel gedreht und eigentlich sollte Aich jetzt im Spiel sein. Doch die Gäste spielten sehr geschickt und in den nächsten 20. Minuten passierte NICHTS. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekam der FC Aich das Spiel wieder in den Griff. Nach der Halbzeit ergaben sich sehr schnell gute Einschussgelegenheiten für Aich. Die Großchancen wurden vergeben, aber dafür die schwierigen Dinger gemacht. Dennis stellte mit 2 Toren in der 43. Und 48. Minute die Zeichen auf Sieg. Obwohl die Gäste nie resignierten war natürlich der Dampf aus dem Kessel. Aich kam noch zu zwei weiteren Treffern zum insgesamt wohl auch in der Höhe verdienten 6:1 Heimsieg in einer sehr fairen Partie mit nur einer gelben Karte. Fazit: Nach den letzten beiden Spielen gegen Emmering und Amperspitz schien die Aicher B-Jugend-Krankheit „frühes Gegentor“ abgelegt. Wenn die Fußballerformel „der Sturm gewinnt das Spiel, die Verteidigung die Meisterschaft“ gilt, sollte die B-Jugend möglichst schnell diese Krankheit wieder ablegen, sonst wird die Tabellenführung nicht lange halten.

Es spielten: Max, Besim, Pavel, Niko, Basti, Jakob, Aurelio (1), Korbi (1), Phillip (1), Lukas, Dennis (2), Jo (1), Manu, Richard und Tobi.