B1 – Mit Kantersieg in Oberweikertshofen zur Meisterschaft

Am Ende wurde es richtig bitter für den SCO und so stand am Ende ein 10:1 Auswärtssieg für den FC Aich auf der Anzeigetafel, der dadurch als Aufsteiger den Durchmarsch von der Gruppe in die Kreisliga geschafft hat.

Wer aber nach 30 Minuten dieses Spiels auf ein zweistelliges Ergebnis gewettet hätte, den hätte man für verrückt erklärt. Bis zur 38. Minute stand das Spiel 1:1 und das entsprach auch ungefähr dem Spielverlauf. Zwar hatte der FC Aich mehr Spielanteile, doch auch der SCO hatte seine Chancen. Mit dem 2:1 für die Aicher in der 39. Minute verabschiedete sich aber die Körpersprache der O’weikertshofener, bei denen sich bereits nach ca. 20 Minuten ein schleichender Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Mit enormem Aufwand konnte zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, was sich aber im Verlauf des Spiels immer mehr rächte. Speziell als der FC Aich nach 20. Minuten die komplette Offensive bei den schwül-warmen Temperaturen wechselte und 4 frische Kräfte brachte, begann das Pendel Richtung Aich auszuschlagen.

Nach der Pause war es dann endgültig ein Spiel auf ein Tor: Der SCO hatte keine Torchance mehr und die Toren fielen wie die berühmten reife Früchte.

Bemerkenswert: Mit dem 4:1 in der 46. Minute schoss der FC Aich in dieser Saison bereits das 100. Meisterschaftstor!

Es spielten: Denny, Weiki, Pawel, Niko, Jakob, Aurelio (1), Korbi (1), Phillip (1), Manu, Richard, Jo (2), Stebi (2), Dennis (1), Lukas (1) und George (1).

Fazit: Es gleicht einer alten Schallplatte, die man immer wieder runterleiert, aber wieder war die Ersatzbank der entscheidende Faktor. Alle 4 Ersatzspieler brachten Frische ins Spiel und konnten sich zudem in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt konnten sich 8 Spieler(!) in die Torschützenliste eintragen.
Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel der Meisterschaftssaison gegen die SG Moorenweis/Wildenroth am Mittwoch den 28. Juni 2017 um 19.00 Uhr in Aich. Danach wird es amtlich sein: FC Aich B-Jugend ist Meister der Kreisklasse Zugspitze Nord.