B1 – Indisponiert und indiskutabel in Emmering

Wer 4 Runden vor Ende der Meisterschaft in einem Nachbarschaftsderby keine innere Motivation aufbringt, muss sich selber ernsthaft hinterfragen. Die Aicher B1 frei nach dem Motto „weil wir so gut sind, brauchen wir nicht Laufen und keine Zweikämpfe“ konnte mit einer unterirdischen Leistung gerade noch eine Niederlage in Emmering verhindern und ein 2:2 erreichen

Wer nach einer knappen 2:1 Halbzeitführung mit Rabona, Zidane, 3-fach Übersteiger und 4-fach Sohlenzieher sinnlosen Glanz verbreiten möchte, kann und darf sich nicht wundern, wenn es gegen eine verstärkte B2 aus Emmering nicht zum Sieg reicht. Bei einem Sieg wäre die Meisterschaft praktisch unter Dach und Fach gewesen.

Einziger Lichtblick im Spiel war der kurz vor Ende einsetzende Regen. Durch die auf den Kopf fallenden Regentropfen wurden die Spieler aufgeweckt und konnten so den Schlusspfiff des Schiedsrichters hören und den Platz verlassen. Ohne dies wäre zu befürchten gewesen, dass noch heute Spieler im Hölzl-Stadion mit offenen Augen schlafen und vom Osterhasen träumen, der die Bälle ins Emmeringer Tor legt.

Es spielten / standen: Max, Besim, Weiki, Jakob, Pawel, Aurelio, Korbi, Lukas, Phillip, Manu, Tobi, Stebi, Jo und Dennis (2).

Fazit: Nach solchen Spielen fällt es leicht einen Trainingsplan aufzustellen:
Montag: Straftraining und taktische Grundlagen aus dem U11-Bereich
Mittwoch: Straftraining (Schienbeinschonerpflicht)
Freitag: Straftraining (Schienbeinschonerpflicht)
Noch 3 solche Spiele und wir dürfen der JFG Amperspitz zur Meisterschaft gratulieren!