B1 – der erste Dreier in der Kreisklasse

Nach der indiskutablen Leistung zum Saisonstart in Jesenwang, ging die B1 konzentriert und engagiert im ersten Heimspiel gegen die SG Penzing / Weil zu werke.

Bei perfektem Fußballwetter am Sonntag war das Spiel spätestens nach 2 Minuten der 2ten Halbzeit entschieden. Nach druckvoller erster Halbzeit ging es mit einem 4:1 Vorsprung in die Kabine. Mit dem 5:1 in der 42. Spielminute war das Ding durch. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Spiel den Charakter eines Freundschaftsspieles. Am Ende gewann die B1 mit 10:2 gegen einen Gegner, der es an diesem Tag nicht schaffte in die Zweikämpfe zu kommen und Drucksituationen zu erzeugen.  Was der Sieg wert ist, wird sich in den nächsten Spielen herausstellen. Fazit: Die Arroganz und Selbstherrlichkeit des ersten Spieltages wurde abgelegt. Der ruhig leitende Schiedsrichter hatte auch deshalb einen entspannten Tag. Entscheidend wird jetzt sein bis zum nächsten Spiel von der Wolke 7 wieder herabzusteigen und wieder ehrliche saubere Arbeit auf dem Feld abzuliefern. Trotzdem freuen wir uns natürlich mit Tobi über „sein 6-Pack“ – nicht jeden Tag gelingen einem Spieler 6 Tore in einem Meisterschaftsspiel. Und in der Bundesliga ist dies nicht einmal dem Müller Gerd gelungen, nur einzig der Dieter Müller konnte in der Bundesliga auch mal 6 Treffer in einem Spiel erzielen.

Es spielten: Max, Besim, Pavel, Basti, Jakob, Niko, Aurelio, Korbi (2), Phillip, Lukas, George, Richard, Jo, Manu (2), Tobi (6)