A-Klasse I: Souveräner Heimsieg gegen Tabellenführer

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – Durch die klare Niederlage verlor Malching die Tabellenführung an Verfolger Aufkirchen.

„Eigentlich war die Partie nach 13 Minuten entschieden“, berichtete Aichs Spielertrainer Wolfgang Reinhardt, der selbst das 3:0 mit einem Freistoß beigesteuert hatte. Christoph Pichler traf zum 1:0, als er nach fünf Minuten am langen Pfosten goldrichtig stand. Moritz Reichlmaier besorgte wenig später das 2:0.

In den zweiten 45 Minuten packte Tobias Gottmann eine Viertelstunde vor Schluss noch das 4:0 drauf. Aich war mit sechs Juniorenspielern angetreten, die für viel Druck sorgten. Die wenig gefährlichen Standards des Tabellenführers befanden sich bei Aichs Schlussmann Maxi Milde in guten Händen. Auch er zählt zu den Nachwuchskickern des Vereins.

Text: dm