A-Klasse: Heimniederlage gegen Adelshofen

Beim erste Heimspiel der Saison durfte die Aicher Reserve gegen den Kreisklassenabsteiger SV Adelshofen-Nassenhausen ran. In der ersten Halbzeit wurde den knapp 75 Zuschauern kein hochklassiger Fußball geboten, sondern es schlichen sich viele Fehlpässe und individuelle Fehler auf beiden Seiten ein. Ein sehr zerfahrenes A-Klassen Spiel war die Folge.

Das 0:1 in der 48. Min fiel nach einem Freistoß aus linker Halbposition bei dem die Oacher Abwehr ein Tick zu weit von den Männern entfernt war. Somit konnte Luis Multerer ohne Gegenwehr den Ball einnicken.

Kurz darauf, in der 51. Min, beim 0:2 war es wieder ein hoher Ball, der die in blau spielenden Gastgeber in Schwierigkeiten brachte. Logische Konsequenz: Der SVA baute die Führung durch Maximilian Jilek weiter aus.

Möglichkeiten zum Anschlusstreffer gab es reichlich in der zweiten Halbzeit, und wenn man nur die Anzahl der Großchancen zählt lagen die Aicher deutlich vorn. Andreas Schrall mit einem missglückten Außenrist, Antonio Ferlisi und Adnan Velic scheiterten auch am Schlussmann des SVAN. Als Franco Eichler dann in der 84 Min. doch mal eine Großchance verwandelt, keimte noch ein wenig Hoffnung beim Gastgeber auf. Den Höhepunkt der vergebenen Chancen setzte dann Maximilian Zimmermann mit einem schönen Kopfball an die Latte kurz vor Ende.

Leider hat es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer zum 1:2 gereicht und man hatte das Gefühl das der Fußballgott die Euphorie und das Glück aus dem Auftaktsieg gegen den SV Mammendorf umkehren wollte.
[SR]