A-Jugend – Mit Heimsieg in die neue Saison gestartet

Am Ende war es der erwartete Kampf über 90 Minuten bevor die A-Jugend den ersten Dreier in trockenen Tüchern hatte.

In der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile für Aich, aber die Gäste hatten doch auch wenige aber hochkarätige Chancen. So war der 1:1 Zwischenstand zur Halbzeit als leistungsgerecht zu bewerten. In der 2ten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der FC Aich den Sieg etwas mehr wollte als die Gäste aus Wildenroth. Das 2:1 in der 52. Minute war auch der verdiente Lohn für eine engagierte Spielweise. Aber je länger das erlösende 3:1 nicht viel, umso mehr konnten sich die Wildenrother aufraffen und ihr Heil in der Offensive suchen. Die letzten 15. Minuten waren eine Verteidigungsschlacht und eine Zitterpartie für den FC Aich. Aber am Ende stand das 2:1 Endergebnis, da die Gäste trotz Überlegenheit keine ganz klare Chance herausspielen konnten und bei Fernschüssen Pech hatten. Ende gut, alles gut.

Fazit: Ein gutes, rassiges und spannendes Kreisklassenspiel. Der FC Aich hatte das notwendige Glück auf seiner Seite. Für die nächsten Spiele muss sicher die Abwehr noch stabiler werden und kapitale Fehler komplett vermeiden. Im Spielaufbau nach vorne noch mehr Passsicherheit und im Sturm mehr Zug zum Tor. Dann könnten auch die nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden.

Es spielten: Denny, Adin, Weiki, Besim, Leo, Jakob, Aurelio (1), Korbi, Phillip, Temor, Benny, George, Richard, Adrian und Jo (1).