A-Jugend – Gelungener Rückrundenstart

Schlechte Witterungsbedingungen und ein schwer bespielbarer Moorenweiser Nebenplatz waren die Randbedingungen für den Rückrundenstart des FC Aich.

Die Mannschaft ließ sich jedoch weder durch die Randbedingungen noch durch den Ausfall zahlreicher Spieler (Jo, Lukas L., Lukas N., Richard, Adrian, Leo, Holle, Aurelio, Tobi) beirren und legte einen guten Start in die zweite Saisonhälfte hin.

Bereits nach 15. Minuten stand es 2:0 und mit dem 3:0 in der 31. Minute durch ein unglaubliches Freistoßtor von Jakob, war die Partie bereits vorentschieden. Wildenroth/Moorenweis hatte in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance.

Nach dem Wechsel merkte man der SG Wildenroth/Moorenweis an, dass sie noch nicht bereit waren sich aufzugeben. Eine optische Feldüberlegenheit war die Folge. Ein Treffer wäre in dieser Phase für die Gastgeber nicht unverdient, hatte man doch bei einer Situation doch auch das Gefühl, dass ein Elfmeter nicht unberechtigt gewesen wäre.  Mit dem 4:0 in der 65. Minute war der Drops dann natürlich gelutscht. Das 5:0 und das 6:0 waren die logische Folge erlahmender Aufbäumungsversuche der Gastgeber.

Es spielten: Denny, Adin, Weiki, Besim, Niko, Jakob (1), Korbi  (1), Phillip, George, Benni, Dennis (1),  Temor, Luis, Stebi (2), Manu (1)

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg. Mehr als bemerkenswert war die Spielweise der SG Wildenroth/Moorenweis. Trotz widriger Wetter- und Platzverhältnisse wurde immer versucht ausbildungsorientiert einen konstruktiven Spielaufbau zu erzeugen. Auf ein kompromissloses ergebnisorientiertes  Wegschlagen der Bälle wurde komplett verzichtet. Kompliment für diesen Mut (wir Aicher haben bei diesen Platzverhältnissen auch mal den langen Ball „blind“ nach vorne bewusst bevorzugt).